Lachyoga

Lachyoga & Achtsamkeit

Wenn du lachst, dann veränderst du dich, 
und wenn du dich veränderst, verändert sich die Welt...

Zoom-Link - Lachende Auszeit - mittwochs 12:15-12:30 Uhr


Weltlachtag am 05. Mai 2024 - Herzliche Einladung!

Lachyoga-Session im Kurpark Lüneburg,

16-17 Uhr -

 einfach Kommen und Mitlachen !



Lachyoga 
ist ein einzigartiges Konzept, mit dem Du ohne Grund lachen kannst, selbst - oder ganz besonders! - dann, wenn Dir gerade gar nicht nach Lachen zumute sein sollte.

Achtsamkeit 
unterstützt Dich dabei, Körper, Geist und Seele freundlich und wohlwollend auf diesem neuen Weg zu mehr Vitalität und Lebensfreude zu begleiten.

Was ist Lachyoga?


Lachyoga ist eine einzigartige Methode, mit der jede*r ohne Grund lachen kann - ganz ohne Humor, Witze oder Comedy. Die Bereitschaft zu Lachen reicht völlig aus.

Ich habe das Lachyoga  in einer Lebenssituation für mich entdeckt, als mir schon eine Weile so gar nicht mehr nach Lachen war... - In einem Workshop habe ich dann erstaunt und begeistert festgestellt, dass das absichtliche (!) Lachen nicht nur möglich ist, sondern WIE gut es mir,  meinem Körper UND meiner Seele getan hat.

Das Konzept des Lachyoga basiert auf der Tatsache, dass der Körper nicht zwischen einem absichtlichen und einem spontanen Lachen unterscheiden kann. Der physiologische und psychologische Nutzen für die Gesundheit und das Wohlbefinden ist der Gleiche.

Im Lachyoga werden verspielte Lachübungen mit Atemübungen kombiniert und aus einem zunächst absichtlichen Lachen wird dabei häufig ganz von selbst ein spontanes Lachen. 

Lachen steckt an und Lachen ist und macht Lebensfreude! - Einfach Ausprobieren!

Lachyoga und Achtsamkeit


Lachyoga und Achtsamkeit sind eine wunderbare Kombination zur Verbesserung des persönlichen Wohlbefindens. 
Lachyoga aktiviert den Körper auf einzigartige und äußerst gesundheitsförderliche Weise. Erwachsene verbinden Lachen mit Humor. Im Grunde ist Lachen aber ein "natürlicher Körperzustand", der unsere Freude am Leben ausdrückt.

Kinder lachen 300-400 Mal am Tag,
Erwachsene nur 10-15 Mal.

Genauso, wie wir über die Achtsamkeitspraxis unseren "Achtsamkeitsmuskel" trainieren und so für mehr Gelassenheit sorgen können, so können wir über das Lachyoga unsere Lachmuskeln trainieren. Und dies nicht nur im ganz physischen Sinne (was ausgesprochen gesund ist, weil es unsere Atmung und die Sauerstoffzufuhr intensiviert) sondern wir  aktivieren auch unsere Lebensfreude, die in jedem Moment in uns vorhanden ist...

Auf den Punkt gebracht:

Motion creates Emotion!
Fake it, until you make it!

Lachyoga - Angebote 

Lachyoga online -
Energiebooster zur Mittagszeit oder nach Feierabend



Lachen ist eine grandiose Möglichkeit innerhalb kürzester Zeit vom Kopf in den Körper zu kommen und aktiv deine Freude und dein Wohlbefinden zu fördern

 

Einfach ausprobieren!


*****


Regelmäßiges Angebot


Lachende Auszeit - online

mittwochs 12:15-12:30 Uhr


Lachyoga als energetischer Break und kurzer aber aktiver und effektiver Ausstieg aus dem oft stressbelasteten Arbeitsalltag.


Offenes Angebot über Zoom

Zoom-Link

Keine Anmeldung erforderlich!

Falls du noch nie Lachyoga gemacht hast, schau dir gerne mein

Video zu den vier praktischen Schritten im Lachyoga vorher an.

Das Angebot ist kostenfrei - Ich freue mich über einen Auslgeich auf Spendenbasis!
(via PayPal oder über meine Bankverbindung im Impressum)


*****


Lachyoga & Achtsamkeit

nach Feierabend
- online


Diese einzigartige Kombination aus Lachen und freundlicher Selbstwahrnehmung läßt dich mit mehr Leichtigkeit in den Abend starten.


Nächster Einzeltermin

am 18. April

18:30-19:15 Uhr, 10 Euro


*****


Anmeldungen und Fragen gerne per Mail oder telefonisch.


Individuelle

Lachyoga-Sessions und Angebote


Du möchtest/Sie möchten Lachyoga als einmaliges oder auch regelmäßiges Event für eine private Veranstaltung oder auch für eine Einrichtung, einen Verein, ein Unternehmen etc. buchen.


Nach einem persönlichen Beratungsgespräch erstelle ich gerne ein individuelles, auf Dein/Ihr Anliegen abgestimmtes Angebot.

Zertifizierte

Lachyoga-Leiter*innen-Ausbildung (Level 1 / CLYT)

&

Lachyoga Erlebnisworkshop (Basistraining)


Du möchtest mehr Lachen und Freude in dein Leben bringen und beides weiter in der Welt verbreiten?!


Mein nächstes Ausbildungswochenende zur*zum Lachyoga*leiter*in

biete ich im Oktober an.

Der Samstag ist als Basistrainung separat buchbar und perfekt geeignet, sich einen energetischen Tag mit sehr viel Lachen zu gönnen. :-)

Um Lachyoga selbst anzuleiten (und die Zertifizierung dafür zu erhalten) ist der Besuch des ganzen Wochenendes erforderlich.


Termine:

Samstag/Sonntag, 05./06. Oktober, jeweils 10-18 Uhr

Preis:

Basistraining (nur Samstag):
117,- Euro

Ausbildung (Level 1): 350,- Euro



Anmeldungen und Fragen gerne per Mail oder telefonisch.


 Lachyoga

 Wir lachen nicht, weil wir glücklich sind, wir sind glücklich, weil wir lachen.
Madan Kataria

Share by: